• JM-News & More •

2. Solo-Album von Richard Manetti

groovestoryvisuel"Groove Story" heisst das 2. Solo-Album von Romane´s ältestem Sohn Richard Manetti, welches bereits im Dezember 2014 unter seinem Namen erschienen ist.

Sieben neue Eigenkompositionen des Künstlers von zehn, die das Album zusammensetzt, zeigen eine neue Seite seiner Kreativität, in der man sehr gut seine "Handschrift" erkennen kann.

Neue tönende Suchen, neue Inspirationen erforscht Richard hier, um verschiedenste neue Farb-Paletten anzubieten, bleibt er aber dennoch gut in der Kontinuität des vorigen Opus " Why Note ", welches schon 2012 sein vollwertiges Talent verriet. Ein Album nicht weit weg vom Zigeuner, aber eine neue schöne Seite des Jazz, Funk und Balladen sind geboten.

"Für mein erstes Album " Why Note " hatte ich die Chance, begabten Musikern zu begegnen, die mir vertraut haben und in mein Projekt völlig investiert haben. Ich konnte mir das nicht besser erträumen dass sie aufs neue Zeit haben um mit mir zu arbeiten, um dieses zweite CD zu realisieren. "Groove Story" spricht über den Rhythmus. Den Rhythmus zu erforschen, das ist sich in einen Raum ohne Grenze zu wagen und neue Emotionen und Klänge zu erproben", sagt Richard über sein 2. Album.

"Im Studio habe ich die Wechselwirkung zwischen verschiedenen Einflüssen meiner Mitmusiker integriert, indem ich ihnen den Platz lasse, den es brauchte, um sich auszudrücken. Groove Story ist das Ergebnis eines kollektiven Improvisations- und Zusammensetzungsprozesses."

Unser Tipp: sehr hörenswert!

JM-Events

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Copyright © 2016 JazzManouche.de. All Rights Reserved - All images remain copyright © by their respective owners