• JM-News & More •

News zum Festival Django Reinhardt - es findet statt!

samois iledebeerceau 2016Das 37. "Festival Django Reinhardt" in Samois sur Seine wird stattfinden!

Wegen der heftigen Überschwemmungen im Grossraum Paris waren auch die kleineren Ortschaften Samois sur Seine und Samoreau wie auch Vulaine, Avon und Champagne sur Seine betroffen. Einige tiefer gelegene Strassen entlang der Seine mussten evakuiert werden.

Mittlerweile hat sich die dramatische Situation etwas entspannt und das Hochwasser geht zurück, sodass das Festival wie geplant vom 22. - 26.Juni 2016 wie geplant stattfinden wird. Allerdings musste der Bürgermeister aus Sicherheitsgründen das Betreten der Insel "Ile de Berceau" untersagen, eine Verordnung die 4 Wochen andauert.

Daher mussten die Organisatoren sich nach eine alternatioven Location umsehen wo das Festival stattfinden kann. Zusammen mit dem Stadtrat von Fontainebleau und dem BEsitzer des Schlosses von Fontainebleau fand man eine Lösung.
Der BEsitzer des Schlosses hat die Wiese vor dem Schloss für die Veranstaltung des Festivals zur Verfügung gestellt. Das bedeutet das Festival wird nicht wie sonst auf der Insel "Ile de Berceau" stattfinden, dafür an dieser Adresse: La PRAIRIE DU BOIS d'HYVER DU DOMAINE DU CHATEAU DE FONTAINEBLEAU, AVENUE DES CASCADES - 77300 Fontainebleau.

Die Organisatoren wollen nun die kommenden 14 tage nutzen um die notwendige Infrastruktur inklusive Technilk und notwendiger Einrichtungen dort aufzubauen. Es gibt ein Gerücht dass ein Shuttlebus von Samois und Samoreau nach Fontainebleau eingerichtet werden soll.

Beide Campingplätze "Le Petit Barbeau" und "Camping Municipal Samoreau" sind laut Angaben der Organisatoren geöffnet. Derjenige der das Festival besuchen möchte sollte sich frühzeitig um Unterbringen in und um Fontaninebleau kümmern da diese schnell ausgebucht sein werden.


JM-Events

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Copyright © 2016 JazzManouche.de. All Rights Reserved - All images remain copyright © by their respective owners