
Auch beim Tonabnehmer- und Guitarparts-Produzenten MILLER aus der Schweiz gibt es Neuigkeiten.
Seit rund 14 Jahren stellt MILLER seine Tonabnehmer nun her her, einer der ersten Tonabnehmer "Miller S.51" wurde 2001 in Augsburg vorgestellt. Im Frühjahr hat MILLER seine Produkte aud dem 23. Django Memorial in Augsburg vorgestellt und zum Thema “Swing- Energie” die neuen Tonabnehmer der Serie 4815 präsentiert.
4815 nimmt Bezug auf das Stimer Modell S.T.48, welches ja bekanntlich Django gespielt hatte, und dem Einführungsjahr 2015. Damit sind einige technische und optische Neuerungen eingeflossen:
- sehr kompakte Bauweise
- anstelle des konventionellen Potis mit vorstehendem Drehknopf wurde ein Daumenradpoti ins Gehäuse integriert, absolut flache Gehäuseausführung!!
- eine Vielzahl an Befestigungsmöglichkeiten ermöglicht es, den Tonabnehmer mit den meisten Gitarrenmodellen zu verwenden
https://www.miller-age.ch/de-DE/tonabnehmer-serie-4815