Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den angebotenen Workshops.
Fragen & Antworten:
Fragen & Antworten:
Kann sich jedermann zum Gitarren Workshop anmelden?
Antwort:
Prinzipiell kann sich jedermann/frau zum Workshop anmelden. Voraussetzung ist mind. 5-jährige Erfahrung im Gitarrespiel, eine funktionierende Akustik-, Jazz- oder besser noch Selmer-Kopie Gitarre. Allerdings sind allgemeingültige Aussagen natürlich nicht möglich da jeder individuell verschiedene Erfahrung hat. Solltet ihr im Zweifel sein ob ein Teilnahme für Euch in Frage kommt, könnt ihr mich hier jederzeit gern ansprechen. Bitte beachtet auch die Teilnahmebedingungen für Workshops.
Wie kann ich mich zu einem Gitarren-Workshop anmelden?
Antwort:
Sie können sich entweder über die Website direkt für einen der Workshops anmelden in dem sie unter Workshops -> Workshop-Anmeldung aufrufen und das dortige Formular (bitte mögl. komplett!) ausfüllen und absenden.
Sie erhalten dann, normal innerhalb von max. 24 Std. eine Bestätigungs-eMail mit Ihren Angaben und weiteren Infos und Details zu Anmeldung und Bezahlung zugeschickt.
Oder Sie können sich auf der Website unter -> Workshops ein pdf-Anmeldeformular herunterladen, dieses auf ihrem Rechner ausdrucken und dann komplett ausgefüllt bis zum Termin des Anmeldeschlusses an folgende Fax-Nummer 06039 - 9395611 zurücksenden.
Sie erhalten dann, ebenfalls normal innerhalb von max. 24 Std. eine Bestätigungs-eMail mit Ihren Angaben und weiteren Infos und Details zu Anmeldung und Bezahlung zugeschickt.
Ihre Anmeldung ist auf beiden Wegen verbindlich. Bitte beachten: Ihre Anmeldung ist erst dann endgültig abgeschlossen und Ihr Platz fest gebucht wenn ihre Be- oder Anzahlung des Workshops auf meinem Konto eingegangen ist! Bitte beachten Sie daher unbedingt die Termine zu Anmeldeschluss oder Zahlungsfrist!
Wie geht die Anmeldung genau von statten?
Antwort:
Sie können sich entweder über die Website direkt für einen der Workshops anmelden in dem sie unter Workshops -> Workshop-Anmeldung aufrufen und das dortige Formular (bitte mögl. komplett!) ausfüllen und absenden.
Sie erhalten dann, normal innerhalb von max. 24 Std. eine Bestätigungs-eMail mit Ihren Angaben und weiteren Infos und Details zu Anmeldung und Bezahlung zugeschickt.
Oder Sie können sich auf der Website unter -> Workshops ein pdf-Anmeldeformular herunterladen, dieses auf ihrem Rechner ausdrucken und dann komplett ausgefüllt bis zum Termin des Anmeldeschlusses an folgende Fax-Nummer 06039 - 9395611 zurücksenden.
Sie erhalten dann, ebenfalls normal innerhalb von max. 24 Std. eine Bestätigungs-eMail mit Ihren Angaben und weiteren Infos und Details zu Anmeldung und Bezahlung zugeschickt.
Ihre Anmeldung ist auf beiden Wegen verbindlich. Bitte beachten: Ihre Anmeldung ist erst dann endgültig abgeschlossen und Ihr Platz fest gebucht wenn ihre Be- oder Anzahlung des Workshops auf meinem Konto eingegangen ist! Bitte beachten Sie daher unbedingt die Termine zu Anmeldeschluss oder Zahlungsfrist!
Was muss ich tun um mich verbindlich zu einem ihrer Gitarren-Workshops anzumelden?
Antwort:
Sie können sich entweder über die Website direkt für einen der Workshops anmelden in dem sie unter Workshops -> Workshop-Anmeldung aufrufen und das dortige Formular (bitte mögl. komplett!) ausfüllen und absenden.
Sie erhalten dann, normal innerhalb von max. 24 Std. eine Bestätigungs-eMail mit Ihren Angaben und weiteren Infos und Details zu Anmeldung und Bezahlung zugeschickt.
Oder Sie können sich auf der Website unter -> Workshops ein pdf-Anmeldeformular herunterladen, dieses auf ihrem Rechner ausdrucken und dann komplett ausgefüllt bis zum Termin des Anmeldeschlusses an folgende Fax-Nummer 06039 - 9395611 zurücksenden.
Sie erhalten dann, ebenfalls normal innerhalb von max. 24 Std. eine Bestätigungs-eMail mit Ihren Angaben und weiteren Infos und Details zu Anmeldung und Bezahlung zugeschickt.
Ihre Anmeldung ist auf beiden Wegen verbindlich. Bitte beachten: Ihre Anmeldung ist erst dann endgültig abgeschlossen und Ihr Platz fest gebucht wenn ihre Be- oder Anzahlung des Workshops auf meinem Konto eingegangen ist! Die jeweilige restliche Kursgebühr kann dann in Bar direkt bei Beginn des Workshops bezahlt werden.
Bitte beachten Sie daher unbedingt die Termine zu Anmeldeschluss oder Zahlungsfrist!
Warum bekomme ich keine Bestätigungs-eMail?
Antwort:
Normalerweise sollten Sie innerhalb weniger Minuten nach Ihrer Online-Anmeldung, in Ausnahmefällen nach bis zu max. 24 Std., ein Bestätigungs-eMail mit Ihren Angaben und weiteren Infos und Details zu Anmeldung und Bezahlung zugeschickt bekommen.
Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingetroffen sein kann das unterschiedliche Gründe haben.
Bitte sehen Sie zu allererst in Ihren Spam-Ordner (entweder in Ihrem eMail-Programm oder von ihrer Antivirus-Software) nach. Oft gerät eine eMail eines unbekannten Absenders dort aus Versehen hinein.
Sollte dort nichts zu finden sein, sehen Sie bitte im Spam-Ordner ihres Providers nach (z.B. bei Freemailern wie Web.de oder Gmx.de gibt es einen solchen Ordner, erreichbar meist über den LogIn im Webbrowser).
Sollte auch dort kein eMail mit dem Absender "do-not-reply [ at ] jazzmanouche.de” und dem Betreff "Anmeldung zum Workshop" vorhanden sein, kontaktieren Sie mich bitte direkt unter "jazzmanouche [at] freenet.de" (bitte das [ at ] in der Mitte durch das @-Zeichen ohne Leerzeichen ersetzen) oder senden Sie ein Mail über das Kontaktformular von jazzmanouche.de an mich. Ich werde mich dann sofort mit Ihnen in Verbindung setzen und die Sache klären.
Muss ich etwas anzahlen um am Workshop teilzunehmen?
Antwort:
Ja. Es muss mind. 50% der jeweiligen Workshop-Gebühr angezahlt werden und bis zum Stichtag (14 Tage vor Workshop-Beginn) auf meinem Konto verbucht sein, damit ihr Platz im Workshop defintiv gebucht ist! Die restliche Kursgebühr kann dann in Bar direkt bei Beginn des Workshops gezahlt werden.
Wieviel muss ich anzahlen um am Workshop teilzunehmen?
Antwort:
Es muss mind. 50% der jeweiligen Workshop-Gebühr angezahlt werden und bis zum Stichtag (14 Tage vor Workshop-Beginn) auf meinem Konto verbucht sein, damit ihr Platz im Workshop defintiv gebucht ist! Die restliche Kursgebühr kann dann in Bar direkt bei Beginn des Workshops gezahlt werden.
Gern kann natürlich auch die komplette Kursgebühr + Mittagessen gesamt bezahlt werden, so dass der Kurs und die Essen direkt für Sie fest gebucht sind.
Wichtiger Hinweis: bitte überweisen Sie KEINE Hotel-Kosten an mich!
Die Hotelpreise sind von mir besonders für die Workshops ausgehandelte Sonderpreise die auch nur im Zusammenhang mit den Workshops gelten. Diese werden von Ihnen direkt vor Ort mit dem jeweiligen Hotel abgerechnet und bei Ende des Workshops gezahlt.
Muss ich ein Mittagessen zum Workshop buchen?
Antwort:
Nein. Die Teilnahme am jeweils angebotenen Mittagessen ist keine Pflicht.
Es ist nur ein zusätzlicher Service der von mir zu Sonderkonditionen ausgehandelt wird, dadurch kann das Mittagessen zu recht günstigen Konditionen (15.- EUR inkl. je 1 Haupt- u. Nachspeise, 1 Softdrink) angeboten werden.
Allerdings ist es natürlich schön wenn alle Teilnehmer des Workshops in der Mittagspause auch gemeinsam zu Mittag essen, einfach im Sinne der Gruppendynamik und des gegenseitigen "Kennenlernens".
Muss ich ein Hotelzimmer zum Workshop buchen?
Antwort:
Nein. Auch dies ist nur ein zusätzlicher Service für Leute die von weiter her kommen und keine eigene Übernachtungsmöglichkeit haben.
Die Preise für die Hotelzimmer sind i.d.R. Sonderkonditionen die speziell für die Zeit der Workshops ausgehandelt sind und von mir mitangeboten werden.
Die Hotelzimmer können direkt bei der Buchung des Workshops auf den entsprechenden Anmeldungen mitgebucht werden und werden von mir, so geschehen, dann reserviert.
Wichtiger Hinweis: bitte überweisen Sie KEINE Hotel-Kosten an mich!
Die Hotelpreise sind besonders für die Workshops ausgehandelte Sonderpreise die auch nur im Zusammenhang mit den Workshops gelten. Diese werden von Ihnen direkt vor Ort mit dem jeweiligen Hotel abgerechnet und bei der Abreise beim Hotel bezahlt.
Ab wieviel Personen findet der Workshop statt?
Antwort:
Die Workshops finden normalerweise ab einer Teilnehmerzahl von 10 Personen statt. In Ausnahmefällen finden die Workshops auch bei weniger Teilnehmern statt. Dies wird i.d.R. spätestens 14 Tage vor den Workshops bekannt gegeben.
Was geschieht mit meiner Anzahlung wenn der Workshop nicht stattfindet?
Antwort:
Sollte ein Workshop (z.B. wegen ungenügender Teilnehmerzahl oder wegen Krankheit) nicht stattfinden können und Sie haben Ihre Be- oder Anzahlung der Workshop-Gebühren bereits überwiesen so bleibt diese selbstverständlich erhalten und wird entweder zur Teilnahme an einem späteren Workshop-Termin verrrechnet oder Ihnen (abzgl. der Buchungskosten und evtl. entstandener Auslagen) an Sie voll zurück erstattet. Sie gehen also kein Risiko ein!
Wo finden die Workshops statt?
Antwort:
Die Workshops finden i.d.R. in 61184 Karben (15 Km nahe bei Frankfurt/M.) statt. Die genaue Location wird jeweils nach der aktuellen Teilnehmerzahl rechtzeitig an alle eingetragenen Teilnehmer per eMail bekannt gegeben.
Wo finde ich die Teilnahmebedingungen?
Antwort:
Die Teilnahmebedingungen für Workshops können Sie hier nachlesen.
Was geschieht mit meiner bereits geleisteten An- oder Bezahlung des Workshops, falls ich aus wichtigem Grund nicht am Workshop teilnehmen kann?
Antwort::Kann ein Teilnehmer aus irgendwelchen Gründen nicht am Workshop teilnehmen wird dringend darum gebeten seine Teilnahme rechtzeitig (mind. 4 Wochen vorher) abzusagen.
Ich kann einen Workshop nur mit entsprechender Anzahl von Anmeldungen durchführen. Daher gilt eine online oder per Fax abgeschickte Anmeldung in jedem Fall als verbindlich. Ebenso gilt eine bereits auf einen bestimmten Workshop-Termin geleistete An- oder Bezahlung als verbindliche Zusage am Workshop teilzunehmen.
Für jegliche Absagen welche mir in weniger als 4 Wochen vor Workshop-Termin eingereicht werden fällt eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% der gesamten Kursgebühr an. Darüber hinaus bereits gezahlte Teilnahme-Gebühren werden selbstverständlich in voller Höhe (abzgl. entstandener Kosten f. Bankgebühr o.ä.) zurück erstattet.
Kann ein Teilnehmer z.B. aus wichtigem Grund (Todesfall, schwere Krankheit, höhere Gewalt o.ä. Nachweis erforderlich!) nicht an einem verbindlich gebuchten Workshop-Termin teilnehmen und sagt seine Teilnahme rechtzeitig vor dem Termin ab, so fällt in diesem Fall dennoch eine Ausfallgebühr in Höhe von mind. 25% der gesamten Kursgebühr zur Deckung meiner Kosten an. Darüber hinaus bereits gezahlte Teilnahme-Gebühren werden selbstverständlich in voller Höhe (abzgl. entstandener Kosten f. Bankgebühr o.ä.) zurück erstattet.
Hat ein Teilnehmer eine Anzahlung oder die volle Summe für den Workshop bereits gezahlt und erscheint ohne rechtzeitige Absage am Kurstag nicht beim Workshop, verfällt sein eingezahltes Geld, dieses wird dann nicht zurück erstattet. Es wird darüber hinaus in diesem Fall eine Ausfallzahlung in Höhe von 100% der Kursgebühr an mich fällig!
Erscheint ein Teilnehmer zum entsprechend gebuchten Workshop nicht oder nicht rechtzeitig zum Workshop-Beginn (Kursbeginn Samstags ab 10.00 Uhr) hat er/sie keinen weiteren Rechtsanspruch auf Teil- oder Voll-Rückzahlung der Kursgebühr oder jegliche weitere Leistungen (siehe auch Teilnahmebedingungen für Workshops, Stand: 01.06.2014).
Sollten Sie Ihre Antwort hier nicht gefunden haben oder nicht genügend Auskunft zu Ihrer Frage bekommen haben, können Sie gern Ihre Anfrage hier auch per eMail direkt an mich stellen. Bitte lesen Sie auch die Teilnahmebedingungen zu den Workshops. Hier finden Sie ebenfalls einige Antworten auf Ihre evtl. Fragen.
Share this article: