Festival Django Reinhardt 2024

    Festival Django Reinhardt 2024 – News –
    Wie seit 1960 jedes Jahr wird auch im kommenden Jahr 2024 wieder das alljährliche Festival Django Reinhardt in Fontainebleau veranstaltet. Die Festival-Leitung hat dies soeben bekannt gegeben und die Termine wie auch eine erste Programmation angekündigt. So wird das Festival in der Zeit vom 27. bis 30. Juni 2024 wieder im Schloßpark von Fontainebleu stattfinden.

    Festival Django Reinhardt 2024

    Folgende Künstler sind für das Programm kommendes Jahr angekündigt:

    Les Black Pumas
    Sissoko/Segal/Parisien/Peirani “Les Egarés”
    Angelo Debarre (mit seinem neuen Programm: “Manoir de Mes rêves”)
    Jalen Ngonda
    Endea Owens

    Es gibt, wie schon in den Jahren zuvor auch einen Sonderpreis, quasi sog. “Early-bird”-Tickets für 109.-€ für alle
    4 Tage.

    Festival Django Reinhardt 2024

    Wie auch schon in den Jahren zuvor, hat man (leider!) den untrüglichen Eindruck, daß es wieder deutlich weniger Jazz-Manouche zu hören geben wird und dafür wieder noch mehr Pop oder Mainstream-Jazz Künstler.

    Jedoch sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn wer das Festival kennt weiss, daß die Programmation noch in den nächsten Monaten deutlich variieren kann und erst kurzfristig wirklich feststeht wird wer genau auftreten wird.

    Wir werden weiter berichten.

    You May Also Like