JM-Greats – Mito Loeffler

    JM-Greats - Mito Loeffler

    JM-Greats – Mito Loeffler

    Geboren 1961 als Sohn eines Sinti-Geigers begann Mito Loeffler im Alter von 10 Jahren mit dem Gitarrespiel.

    Mit seiner Wärme, seiner Virtuosität und seinem freundlichen, lustigen Wesen spielte dieser großartige Musiker seine Musik immer von Herzen und sein verschmitztes Lächen war immer ein Zeuge dessen.

    Er brachte in den vergangenen Jahren 3 Alben heraus: „Swing for my friends“, „Couleur d´Aumtomne“ und aktuell im Jahr 2010 das Album „Voyages“.

    Mito Loeffler’s Gitarrespiel war immer authentisch und reflektierte den puren traditionallen echten Gypsyjazz.

    Mito Loeffler starb am 05.11.2011 im Alter von nur 51 Jahren im Elsass.

    Zurück zu Jazzmanouche-Greats

    You May Also Like