For sale: FAVINO Modele Jazz 2B

    Zu verkaufen ist eine absolute RARITÄT für Gitarristen und Sammler:

    FAVINO Modele Jazz 2B, Bj. ca 1956/57, Preis: 2350.-€

    Diese alte Gypsyjazz Gitarre wurde in der Werkstatt des berühmten Gitarrenbauers Jacques Favino gebaut, vermutlich um 1956/57. Favino-Gitarren sind nach den berühmten Selmer- und Busato-Gitarren die gesuchtesten unter den Gypsyjazz Gitarren (siehe auch hier) oder vgl. Bilder in unserer JM-Guitar-Gallery.

    Der original Saitenhalter ist vorhanden, die Brücke und die Mechaniken sind neu. Die Gitarre wurde im Jahr 2022 komplett neu restauriert und repariert. Wie man an den Bildern des Originalzustands sehen kann, war das Instrument in einem ziemlich schlechten Zusand und wurde daher von Grund auf repariert. Zudem erhielt die Gitarre in wochenlanger Arbeit eine neue Shellack-Lackierung mit Tamponierung. Hier die Bilder des Zustands vor der Restaurierung:


    Diese FAVINO Gitarre hat den typisch knurrigen Gypsyjazz Sound für die Gitarren von FAVINO berühmt sind. Diese Rarität “is the real thing” und kein billiger Nachbau!

    Natürlich ist dies kein Favino Model No.10 (mit der grossen Korpusform), sondern eine etwas schmalere Gitarre, eher mit Selmer Maßen. Dennoch ist der Sound typisch für die FAVINO Gitarren.

    Unverschämte Angebote (“ich geb Dir 1000.-€ dafür”) werden kommentarlos gelöscht. Seriöse Angebote werden dagegen gern diskutiert.

    For sale: FAVINO Modele Jazz 2B

    Hier kann man die Gitarre anhören:

    Favino Model Jazz 2B

    Die Gitarre kann nach Vereinbarung angetestet und abgeholt werden, innerhalb der BRD biete ich kostenlosen, versicherten Versand via DHL an. Bezahlung AUSCHLIESSLICH via Vorkasse mit Paypal oder in bar bei Abholung.

    AUFGRUND DES PREISES BITTE ICH DAHER DARUM NUR SERIÖSE UND ERNSTGEMEINTE PREISANGEBOTE ABZUGEBEN! DIESE GITARRE IST EIN SAMMLEROBJEKT UND WIRD NICHT VERSCHENKT.

    Seriöse Angebote bitte ausschliesslich per eMail an mich.

    You May Also Like