JM-Greats – Nous´che Rosenberg

    JM-Greats - Nous´che Rosenberg

    JM-Greats – Nous´che Rosenberg

    Nous´che Rosenberg enstammt der berühmten Musiker-Familie der Rosenbergs aus Holland.

    Er ist der ältere Cousin von Stochelo Rosenberg und gilt heute als einer der besten JazzManouche-Rhythmus-Gitarristen weltweit.

    Sein drivender Rhythmus in schier unglaublichem Tempo erinnert in vielen Passagen stark an Joseph Reinhardt oder Baro Ferret oder Marcel Bianci, allesamt Rhythmus-Gitarristen beim berühmten Quintette du Hot Club de France.

    Nous´che Rosenberg ist aber darüber hinaus (was viele nicht wissen) auch selbst ein sehr guter Solist.

    Lediglich hatte er in jungen Jahren freiwillig seinem Cousin Stochelo die Rolle des Solisten in der Band „überlassen“ da dieser einfach noch schneller und perfekter Solieren konnte als er selbst.

    JM-Greats - Nous´che Rosenberg

    Seither konzentriert er sich komplett auf die Rhythmus-Gitarre und bildet zusammen mit seinem Bruder Nonnie Rosenberg (Bild hinten) das musikalische Rückrad des berühmten Rosenberg Trios.

    Zurück zu Jazzmanouche-Greats

    You May Also Like