JM-Greats – Holzmanno Winterstein

    JM-Greats - Holzmanno Winterstein

    JM-Greats – Holzmanno Winterstein

    Holzmanno Winterstein, geboren im Elsass stammt aus der berühmten Musiker-Familie der Wintersteins aus dem Elsass.

    Er wurde durch seine Zusammenarbeit mit Schnuckenack Reinhardt und später als langjähriger Rhythmusgitarrist von Hännsche Weiss bekannt.

    Holzmanno gilt, zusammen mit Gitarristen wie seinem Cousin Hono Winterstein, Titi Bamberger und Nous´che Rosenberg als einer der Besten noch lebenden Rhythmusgitarristen der heutigen Sintijazz-Szene.

    Er begleitet bei vielen Konzerten bekannte Gitarristen wie Wawau Adler oder auch Bireli Lagrene und spielt auch sonst mit fast allen Grössen des Geschäftes.

    JM-Greats - Holzmanno Winterstein

    Was nur sehr wenige wissen: dass Holzmanno Winterstein auch ein wirklich guter Solist ist, der alle Tricks der Gypsyjazz-Gitarrentechniken beherrscht, dies allerdings nur sehr selten in der Öffentlichkeit präsentiert. Er ist ein bescheidener und sehr freundlicher Mensch und hervorragender Musiker.

    Zurück zu Jazzmanouche-Greats

    You May Also Like