JM-Greats – Elios Ferré

    JM-Greats - Elios Ferré

    JM-Greats – Elios Ferré

    Es ist nicht die Gitarre die den jungen Elios Ferrét zur Musik bringt sondern vielmehr das Piano, welches er zuerst lernt. Und es ist nicht Jazz der ihn dann zur Gitarre bringt sondern der Flamenco.

    Paralell dazu entdeckt er die Musik von Jimi Hendrix dessen Sound er zunächst zu kopieren versucht. Während sein Bruder Boulou eher an der Klassik und Jazz interessiert ist, so erliegt Elios dem Charme des Flamenco-/Rock.

    1979 erscheint das erste gemeinsame Album der beiden ungleichen Brüder « Pour Django », welches sofort erfolgreich ist. In der grossen, respektablen Tradition der Familie beobachtet und fördert Elios heute die weitere Evolotion des amerikanische Jazz in der Tradition seiner grossen Ahnen.

    Dizzy, Coltrane, Miles, Shorter… aber auch das Erbe Django´s wohnt und lebt weiter in seinem Herzen.

    (Quelle: www.django100.com)

    Zurück zu Jazzmanouche-Greats

    You May Also Like